Neues und Konzerttermine Willkommen - Das erwartet Sie hier. Wer wir sind Wir sind gespannt auf Ihren Kommentar Andere schöne Plätze im Internet Gesamtüberblick Kontakt / Impressum / AGBs

für alle Medien
Produkte Architektur Menschen Natur
Konzept Design Programierung Promotion
Drucksachen - CD-Herstellung - und vieles mehr
Aufnehmen - Mischen - Mastern
Musik - Sprache - Geräusch
Noten - Workshops

Jon Michael Winkler

Schon in der Volksschule fiel er wegen seines glockenreinen Soprans auf und lernte die Klassik durch das Chorsingen kennen. Seine wahre Liebe zur Musik sollte er allerdings mit dreizehn Jahren erkennen, als er begann sich mit der klassischen Gitarre zu beschäftigen.
Von hier aus führte ihn der Weg über das spanische und lateinamerikanische Repertoire zu Bossa Nova und Latin Jazz.
Jon Michael Winkler gründete die experimentelle Formation "Schalimu", bei der er den E-Bass für sich entdeckte. Daneben begleitete er die Chansonsängerin Eleonore Lau, für deren gemeinsame Programme er auch arrangierte und komponierte. Mit der musikalischen Groteske "Onkel Ottos Opera" gelang ihm schliesslich die Aufnahme in die Berufsgruppe der Komponisten und die Anerkennung des Status ''kulturell förderungswürdig''.
Seine schauspielerischen Erfahrungen, die er in diversen Theatergruppen sammelte, fliessen in die Duoarbeit mit
Jimi Kelz ein. All diese unterschiedlichen Einflüsse und Hintergründe verbinden sich überraschender Weise zu einem eigenwilligen und doch harmonischen Stil, dem unverwechselbaren Markenzeichen von TWO FOR YOU.

Jon Michael Winkler hat 1998 die CD ''Suite Asturiana'' im khap-LA Studio aufgenommen. Veröffentlicht wurde diese intime Gitarren-CD auf Lynx music.
© by khap-LA München
Mit dem Duo Jolanta und Jon präsentiert er das Programm ''Frédéric Chopin – Poesie und Passion''.