Neues und Konzerttermine Willkommen - Das erwartet Sie hier. Wer wir sind Wir sind gespannt auf ihren Kommentar Andere schöne Plätze im Internet Gesamtüberblick Kontakt / Impressum / AGBs

für alle Medien
Produkte Architektur Menschen Natur
Konzept Design Programierung Promotion
Drucksachen - CD-Herstellung - und vieles mehr
Aufnehmen - Mischen - Mastern
Musik - Sprache - Geräusch
Noten - Workshops

Hannes Wollmann

Mit 14 Jahren machte ich die ersten Aufnahmen einer Band im Wohnzimmer der Eltern, wobei der Schlagzeuger in die Toilette verbannt wurde. Eine Ausbildung als Saxophonist und ein kurzes Intermezzo beim Film als Kamerabühnen-, Licht- und Special FX-Mannwaren die Folge. Dann widmete ich mich dem Big Band-Arrangementstudium bei Bones Patterson. Während dieser Zeit spielte und unterrichtete ich intensiv Saxophon und war mit diversen Bands quer durch Europa auf Tour. Ich komponiere und produziere mit Hannes Hogl zusammen im eigenen Tonstudio, arbeite als Toningenieur für Musiker & Bands, unterrichtete gelegentlich an der Media Design Akademie in München und schreibe Artikel und Workshops in Fachzeitschriften. Später erschloss ich mir die Berreiche: Grafikdesign, 3DAnimation, Digitalfotografie und Webdesign. Ab 2001 erweiterte sich mein Tätigkeitsfeld um die Regiearbeit.

Seit 2005 entwickle ich neue Regie- und Produktionskonzepte für Hörspiele.
Innerhalb dieser Arbeit entstand 2006 das neue Hörspielgenre:
Audio Action Play

''Die breite Palette an Erfahrungen aus doch so unterschiedlichen Bereichen fliesst nun immer mehr in meine kreative Arbeit ein.
Nach all den verschiedenen Wegen, die ich gegangen bin, schliesst sich der Kreis.''


Hannes Wollmann

© by khap-LA München