Neues und Konzerttermine Willkommen - Das erwartet Sie hier. Wer wir sind Wir sind gespannt auf ihren Kommentar Andere schöne Plätze im Internet Gesamtüberblick Kontakt / Impressum / AGBs

für alle Medien
Diese Seite sehen Sie gerade.
Konzept Design Programierung Promotion
Drucksachen - CD-Herstellung - und vieles mehr
Aufnehmen - Mischen - Mastern
Musik - Sprache - Geräusch
Noten - Workshops

Mein Werdegang innerhalb der Fotografie, hier in München

''Als Fotodesigner in München nahm mein Werdegang einige Wendungen bis zum heutigen Tage. Es sind diese Erfahrungen in den ''Randgebieten'' der Fotografie welche mir ein breites Spektrum an kreativen Lösungen ermöglichen.

Lange vor der Zeit der Fotoarbeiten brachte mir ein Abstecher in das Filmbusiness viel Erfahrung im Umgang mit Licht, Optik und Kameraposition. In dieser Zeit arbeitete ich für einige Produktionen der Hochschule für Film und Fernsehen München, einige freie Filmprojekte aus München und natürlich einige Werbespots (diverser Produktionen aus München).
Diese Erfahrungen beeinflussen bis heute meine fotografische Arbeit.

Jedoch bevor ich meine Arbeit in der Fotografie aufnahm, widmete ich mich intensiv der Fotoretouche und dem Fotodesign. Ich retouchierte oder bearbeitete die Werke anderer Fotografen für viel Print-Projekte. Die Arbeit in diesen Bereichen brachten mir das Bewusstsein für die ''Seite des Kunden''.

Als die Technik der Digitalfotografie aus den Kinderschuhen kam, lag es nahe, meine Arbeit als Grafik- und Fotodesigner mit den neuen Möglichkeiten zu kombinieren.

Ich arbeite gerne mit der Digitalkamera, denn sie ist für mich die perfekte Verbindung zweier Kreativbereiche, die mir sehr am Herzen liegen.''

Hannes Wollmann



Produktfotografie


Architekturfotografie


Modellfotografie


Portraitfotografie


Naturfotografie
   
Viele Auftragsarbeiten in verschiedenen Bereichen der Fotografie habe ich mittlerweile in und um München verwirklicht. Siehe Beispiele rechts...
Fragen Sie doch einfach ein unverbindliches Angebot an.
Neben vielen Fotostudios in München, die ich gerne buche, gibt es viele interessante Outdoor-Locations in und um München die ich schon ''getestet'' habe.
Ich berate ich Sie gerne falls Sie das gewisse Etwas im Hintergrund suchen...
© by Hannes Wollmann
Fotografie München
Ich setzen ihre Visionen in Szene!
Fotografie München.
Zahlreich Arbeitsproben finden Sie auch auf:
www.lightbearer.de